X
!

Charity Fitnesstag am 29.04.2017 mit Dr. Christine Theiss und Ramin Abtin

Es war ein großartiger Tag - 100 Teilnehmer schwitzten für einen guten Zweck. Es kam eine Spendensumme in Höhe von 22.253,- €  für unsere Projekte zusammen!

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, Sponsoren und Trainer!

Hier gibt ein paar Eindrücke zum Charity Fitnesstag!

Johannes Singhammer wird neuer Botschafter von Power-Child e.V.

Home  /  Aktuelles  /  Current Page

München, 27. Januar 2017

15 Jahre Engagement für starke Kinder!
Johannes Singhammer, Vizepräsident des Deutschen Bundestages, engagiert sich ab sofort als Botschafter für Power-Child e.V.

Der gemeinnützige Verein Power-Child e.V. verfolgt seit 2002 das Ziel, Kinder und Jugendliche vor sexueller Gewalt zu schützen. In diesem Jahr können wir auf 15 erfolgreiche Jahre zurückblicken, in denen wir dazu beigetragen haben, dass Kinder genügend Stärke besitzen, sich zu trauen, in unangenehmen und gefährlichen Situationen ihr Recht auf Unversehrtheit und Schutz einzufordern. Das Herzstück unserer Präventionsarbeit sind die beiden Theaterpräventionsprojekte für Kindergärten und Grundschulen. Hierbei werden den Kindern unsere Botschaften als unterhaltsames Event vermittelt: Du darfst dich wehren! Du darfst nein sagen! Höre auf Dein Gefühl und hole Dir Hilfe!

Foto VP Singhammer

„Es ist unsere Aufgabe, Kindern ausreichend Geborgenheit und Schutz für ihre Entwicklung zu gewährleisten. Jedes Kind hat den gleichen Anspruch auf gute Startchancen in ein erfolgreiches Leben. Ich unterstütze Power-Child e.V., weil ich es großartig finde, dass der Verein sich die Prävention zum Ziel gemacht hat. Dadurch kann geholfen werden, damit nicht erst etwas passiert. Mit Hilfe des Vereins wird erreicht, dass das Recht Selbstbestimmung bereits an die Kinder vermittelt wird. Starke Kinder haben die besten Möglichkeiten Gefahren zu erkennen und sich gegen Gefahren zur Wehr zu setzen.“, so Johannes Singhammer.

Professor Dietrich Reinhardt, langjährige Direktor des Dr. von Haunersches Kinderspital der LMU München, und Vorstand von Power-Child freut sich über die Unterstützung: „Ich kenne und schätze Johannes Singhammer sehr. Sein Engagement als Botschafter ist ein wichtiger Schritt für unsere Präventionsarbeit. Im Namen meiner Vorstands- und Beiratskollegen sowie des Power-Child-Teams heiße ich Herrn Johannes Singhammer herzlich willkommen. Wir fühlen uns geehrt und freuen uns auf die Zusammenarbeit zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor sexuellem Missbrauch und körperlicher Gewalt.“

Pressemitteilung_PDF