X
!

In der Zeit vom 28.08. bis 15.09.2017 ist unsere Geschäftsstelle nur von 14.00 bis 17.00 Uhr besetzt. Gerne können Sie uns eine Nachricht hinterlassen 089.38 666 888 wird melden uns schnellstmöglich oder Sie senden uns eine Email  info@power-child.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis. 

Münchner Kinder mit Power-Child e.V. & Prominenten auf dem Frühlingsfest

Home  /  Aktuelles  /  Current Page

München, 02. Mai 2017Tina Krätz, Wirtin des Hippodrom, und die Schausteller des Münchner Frühlingsfests luden 52 Kinder und Jugendliche aus finanzschwachen Familien zu einem kunterbunten Nachmittag auf dem Münchner Frühlingsfest ein. Neben Fahrgeschäften und Buden wartete auch eine leckere Brotzeit auf sie. Auf dem Rundgang über das Frühlingsfest wurden die Kinder von Power-Child  Botschaftern Benedikt Blaskovic und Simon Pearce sowie TiM Wilhelm, Laura Cuenca Serrano, Gabriel Johannes Raab, Prince Damien und dem Edelweissprinzen begleitet

Die Kinder und Jugendlichen aus finanzschwachen Familien in München erlebten einen kostenlosen Nachmittag auf dem Frühlingsfest, wie es für sie nicht selbstverständlich ist. Nach Freifahrten im Kettenkarussell, der Geisterbahn und im Autoscooter kam eine Brotzeit im Hippodrom gerade recht. Wirtin Tina Krätz spendierte und servierte knusprige Hendl und Pommes während der Edelweissprinz für musikalische Unterhaltung und noch mehr gute Laune sorgte.

Tina Krätz sagt: „Auch Kinder, deren Eltern nicht viel Geld übrig haben, sollen auf das Frühlingsfest gehen können und ihren Spaß haben.“

Power-Child e.V. organisierte den Besuch mit Unterstützung von Tina Krätz, Wirtin des Hippodrom, und den Schaustellern des Münchner Frühlingsfests. Mit dabei waren die Power-Child-Botschafter Benedikt Blaskovic, Schauspieler und Musiker sowie Simon Pearce, Schauspieler und Comedian. Außerdem ließen sich TiM Wilhelm, Moderator, Schauspieler und Sänger der Münchener Freiheit, und die Schauspieler Laura Cuenca Serrano und Gabriel Johannes Raab die Wiesn-Gaudi nicht nehmen. Auch Sänger und Tänzer Prince Damien und der von seinen Platzkonzerten im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt bekannte Edelweissprinz waren bei diesem ausgelassenen Nachmittag dabei.

„Die Einladung von Tina Krätz und den Schaustellern war wieder eine wunderbare Möglichkeit für die Kinder und Jugendlichen, einen fröhlichen Nachmittag zu verbringen und ihre Sorgen für eine Weile zu vergessen. Unsere Kinder brauchen uns an ihrer Seite, nicht nur um sie vor sexueller Gewalt zu schützen, sondern auch um ihnen zu zeigen, wie unbeschwert das Leben auch sein kann.“ so Benedikt Blaskovic.

Pressemitteilung-PDF