X
!

Vom 15.08.2017 bis zum 31.12.2017 hilft jede Spende Kindern doppelt!

Die Arbeit von Power-Child e.V. ist auf Spenden von Privatpersonen, Unternehmen und Organisationen angewiesen. Nur mit Hilfe von Spenden können wir unsere Präventionsprojekte auch in Kindereinrichtungen und Schulen durchführen, die kein Budget für diese wichtige Aufgabe haben. 

Helfen Sie uns, damit wir den Kindern helfen können bevor etwas passiert. Dankeschön!

www.power-childe/jetzt-hilft-ihre-spende-doppelt/.de

Prof. Dr. med. Dr. h. c. Dietrich Reinhardt tritt aus Altersgründen als Vorstand und Vereinsvorsitzender zurück – neuer Vereinsvorsitzender von Power-Child e.V. Dr. med. Johannes Zwick

Home  /  Aktuelles  /  Current Page

Nach zehn Jahren Engagement als Vorstand und Vereinsvorsitzender legt Herr Prof. Dr. med. Dr. h. c. Dietrich Reinhardt auf eigenen Wunsch und aus Altersgründen sein Amt nieder.

„Die zehn Jahre als Vorstand und Vereinsvorsitzender von Power-Child e.V. waren eine sehr prägende und intensive Zeit in meinem Leben. Ich blicke sehr dankbar auf diese Zeit zurück. Um neuen Impulsen Raum zu geben und auch in Zukunft eine effektive Präventionsarbeit sicherzustellen ist es in meinen Augen allerdings Zeit  für einen Wechsel. Ich freue mich darauf, unser Präventionsnetzwerk weiter wachsen zu sehen.“ so Prof. Reinhardt.

 

Der Wunschkandidat von Vorständen und Beiräten für die Nachfolge ist Herr Dr. Zwick, der mit der Arbeit und den Projekten des Vereins bereits vertraut ist.

_DSC6145„Ich empfinde es als Ehre, aber auch große Verantwortung, das Amt des Vereinsvorsitzenden zu übernehmen. Prof. Reinhardt hat in den letzten zehn Jahren großartige Arbeit geleistet, die wir mit dem ganzen Team mit voller Kraft fortsetzen werden“, so der neue Vorsitzende Dr. med. Johannes Zwick.

 

 

Wir möchten uns an dieser Stelle für Prof. Reinhardts besonderes Engagement bedanken, das ganz wesentlich dazu beigetragen hat, den Verein zu dem zu machen, was er heute ist.

Ebenso heißen wir Herrn Dr. Johannes Zwick als neuen Vorsitzenden herzlich willkommen und freut sich auf die anstehenden Projekte und den weiteren Ausbau des Präventionsnetzwerkes mit ihm.

Um für die Arbeit von Power-Child e.V. einen optimalen Übergang beim Vereinsvorstand zu ermöglichen, hatte Herr Prof. Reinhardt seinen Entschluss bereits vor Längerem den Vorständen und Beiräten mitgeteilt.

Pressemitteilung_Download