X
!

Charity Fitnesstag am 29.04.2017 mit Dr. Christine Theiss und Ramin Abtin

Jeder kann mitmachen am 29.04.2017 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Alle Infos zum Fitnesstag und zur Anmeldung erhalten Sie hier!

 

Botschafter

Home  /  Botschafter

Als Botschafter stehen uns zur Seite:

 

BildBenedikt Blaskovic
Schauspieler und Musiker

„Nein sagen ist sehr wichtig im Leben. Jeder sollte das Recht haben `NEIN´ zu sagen. Leider übergehen viele Tag für Tag auch in Deutschland dieses Recht gewaltsam. Sexuelle Gewalt ist auch bei uns ein allgegenwärtiges Thema. Unsere Kinder brauchen uns, die die wir mit breiter Brust vorausgehen und sie schützen können. Aus diesem Grund unterstütze ich die Arbeit von Power Child e.V.“ 

 

 

Erwin Huber
Staatsminister a.D., Mitglied des bayerischen Landtags

„Das Engagement von Power-Child e.V. ist bewundernswert. Noch immer ist sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen  ein Tabuthema, über das niemand spricht und das doch alle angeht. Ich möchte dazu beitragen, Kinder zu schützen und werde den Verein in Zukunft nach Kräften dabei unterstützen.“

 

 

 

foto-2Prof. Dr. med. Helmut Friess
Direktor der Klinik und Poliklinik für Chirurgie des Klinikum rechts der Isar

„Kinder sind unsere Zukunft. Sie sollen beschützt aufwachsen, damit sie ihre Zukunft verantwortungsvoll gestalten können. Es ist unsere Pflicht, Sorge zu tragen, dass Kinder und Jugendliche frei und selbstbestimmend ohne Gewalt und Missbrauch heranwachsen können. Dafür setzte ich mich ein.“

 

 

 

Prof. Dr. med. Marion Kiechle
Medizinische Beratung, Direktorin der Frauenklinik rechts der Isar der Technischen Universität München

„Meine Arbeit führt mir immer wieder die furchtbaren Folgen von sexueller Gewalt für die Opfer vor Augen. Es ist mir ein echtes Anliegen, durch Prävention solche Übergriffe zu verhindern und Power-Child bei dieser wichtigen Arbeit zu unterstützen.“

 

 

 

Werner E. Klatten
Vorstandsvorsitzender Stiftung Deutsche Sporthilfe

„Mein Ziel ist, dass wir die schwächsten Glieder unserer Gemeinschaft, die Kinder, auf ihrem Weg in eine unversehrte Zukunft begleiten und Ihnen damit ein Heranwachsen in Sicherheit zu ermöglichen. Dafür werde ich mich, gemeinsam mit Power-Child, mit aller Kraft einsetzen.“

 

 

 

Bild_Karolin_Oltersdorf_1Karolin Kandler
Moderatorin bei Sky Sport News HD

“Ich bin stolz darauf, als Botschafterin Teil des Teams von Power-Child e.V. zu sein. Kindern zu helfen, ihr Recht auf Selbstbestimmung zu entdecken und ein gesundes Selbstvertrauen zu entwickeln, ist mir ein Herzensanliegen. Ich rufe Eltern, Lehrer, einfach alle Erwachsenen dazu auf, Kinder darin zu fördern.”

 

 

Heiner Lauterbach
Schauspieler

„Ich engagiere mich für den Verein Power-Child, weil ich selbst Kinder habe und mir ihre Gesundheit und Unversehrtheit über alles geht. Es ist ganz klar, dass Kinder einen besonderen Schutz brauchen, eben weil sie die Schwächsten unserer Gesellschaft sind.“

 

 

 

 

Barbara Meier
Siegerin von Germany’s Next Topmodel 2007

“Ich freue mich sehr auf die anstehenden Aktionen mit Power-Child und bin mir sicher, dass wir gemeinsam Kinder noch stärker machen können. Denn eins sollte jedes Kind wissen: Man darf in jeder Situation “Nein!” sagen!“

 

 

 

 


Foto VP SinghammerJohannes Singhammer

Vizepräsident des Deutschen Bundestages

“Es ist unsere Aufgabe, Kindern ausreichend Geborgenheit und Schutz für ihre Entwicklung zu gewährleisten. Jedes Kind hat den gleichen Anspruch auf gute Startchancen in ein erfolgreiches Leben. Ich unterstütze Power-Child e.V., weil ich es großartig finde, dass der Verein sich die Prävention zum Ziel gemacht hat. Dadurch kann geholfen werden, damit nicht erst etwas passiert. Mit Hilfe des Vereins wird erreicht, dass das Recht Selbst-bestimmung bereits an die Kinder vermittelt wird. Starke Kinder haben die besten Möglichkeiten Gefahren zu erkennen und sich gegen Gefahren zur Wehr zu setzen.”