Vorstand

Home  /  Vorstand

Als Vorstand engagieren sich ehrenamtlich:

Prof. Dr. med. Dr. h.c. Dietrich Reinhardt
Ehemaliger Direktor der Kinderklinik & Kinderpoliklinik im Dr. von Haunerschen Kinderspital München (Vereinsvorsitzender)
“Täglich sehe ich in den Klinik seelisch, körperlich und sexuell misshandelte Kinder. Für eine Primärprävention ist es dann leider schon zu spät, und viele der Kinder behalten lebenslang ein psychisches Trauma. Damit es nicht so weit kommt, möchte ich mich aktiv in die Präventionsarbeit von Power-Child einbringen.”

 

 

 

Prof. Dr. med. Franz Joseph Freisleder
Direktor der Heckscher-Klinik in München
„Als ärztlicher Direktor des Heckscher-Klinikums für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in München erlebe ich hautnah  traumatisierte Kinder und Jugendliche. Mit meinem Engagement bei Power-Child e.V. möchte ich  dazu beitragen, dass wir alle weiter dazu lernen, die oft versteckten Hilferufe  zu erkennen und  wenn Übergriffe nicht zu verhindern waren, möglichst frühzeitig Hilfe zu leisten und Schutz der Kinder und Jugendlichen zu gewähren.“

 

 

 

Dr. med. Johannes Zwick
Aufsichtsratsvorsitzender der Johannesbad Unternehmensgruppe AG & Co. KG
„Power-Child steht seit Jahren in vorderster Front im Kampf gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen. Ich empfinde es als Ehre, aber auch als große Verantwortung, mich als Vorstand zusammen mit dem Verein mit ganzer Kraft dafür einzusetzen. Unser Ziel ist es, die Kinder auch in Zukunft zu schützen, bevor etwas passiert. Mein Leitsatz „Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn die Kinder groß werden, verleiht ihnen genau dies Flügel!