X
!

♥  WAS DICH BEWEGT   ♥


Was bewegt Dich? Wie geht es Dir? Diese Frage möchten wir möglichst vielen Kindern und Jugendlichen stellen und ihnen das Gefühl geben, dass sie mit ihren Gedanken, gerade jetzt zu Pandemiezeiten, nicht alleine sind. Wir hören zu - mehr Informationen sind hier zu finden: Was Dich bewegt! | Power-Child e.V.

♥ ♥ ♥

Wenn Du Hilfe und Unterstützung brauchst wir sind für Dich da, auch außerhalb unserer Sprechzeiten!
Telefon: 089 38 666 888 * Email: mailhelp@power-child.de

Ab jetzt kämpft auch Dr. Christine Theiss an unserer Seite!

Home  /  Aktuelles  /  Current Page

10 Jahre Engagement für starke Kinder!

Der gemeinnützige Verein Power-Child e.V. verfolgt seit 2002 das Ziel, Kinder und Jugendliche vor sexueller Gewalt zu schützen. In diesen Tagen können wir auf zehn erfolgreiche Jahre zurückblicken, in denen wir dazu beigetragen haben, dass Kinder genügend Stärke besitzen, um sich zu trauen, in unangenehmen und gefährlichen Situationen ihr Recht auf Unversehrtheit und Schutz einzufordern. Das Herzstück unserer Präventionsarbeit sind die beiden Theaterpräventionsprojekte für Kindergärten und Grundschulen. Hierbei werden den Kindern unsere Botschaften als unterhaltsames Event verpackt herübergebracht: Du darfst dich wehren! Du darfst nein sagen! Höre auf Dein Gefühl und hole Dir Hilfe!

(©Bild: Voltaren) Dr. Christine Theiss, Ärztin und Profi-Weltmeisterin im Vollkontakt-Kickboxen unterstützt ab sofort Power-Child e.V. als prominente Botschafterin im Kampf gegen sexuellen Missbrauch. Mit ihrem vielfältigen sozialen Engagement und ihrer schlagkräftigen Persönlichkeit, steht sie wie keine Zweite für Selbstbewusstsein und das Ziehen seiner eigenen Grenzen.

„Power-Child setzt sich seit zehn Jahren dafür ein, Kinder stark und selbstbewusst zu machen“, so Theiss. „Power, Kraft und innere Stärke haben mich zu dem gemacht, was ich bin. Schon Kinder können lernen, Grenzen zu setzen und ich bin gerne ein Vorbild dafür. Sexueller Missbrauch ist furchtbar und der beste Schutz ist, den Kindern klar zu machen, wie sie und dass sie sich wehren dürfen.“

„Wir heißen Frau Dr. Theiss herzlich willkommen und freuen uns auf viele gemeinsame Projekte. Wir hoffen, dass Sie als Pressevertreter ebenfalls bei einem der kommenden Termine mit Frau Dr. Theiss  vertreten sein werden.“, so der Vorstand und Vereinsvorsitzende Christian Hoffmann.

Gerne halten wir Sie auf dem Laufenden.