X
!

♥  WAS DICH BEWEGT   ♥


Was bewegt Dich? Wie geht es Dir? Diese Frage möchten wir möglichst vielen Kindern und Jugendlichen stellen und ihnen das Gefühl geben, dass sie mit ihren Gedanken, gerade jetzt zu Pandemiezeiten, nicht alleine sind. Wir hören zu - mehr Informationen sind hier zu finden: Was Dich bewegt! | Power-Child e.V.

♥ ♥ ♥

Wenn Du Hilfe und Unterstützung brauchst wir sind für Dich da, auch außerhalb unserer Sprechzeiten!
Telefon: 089 38 666 888 * Email: mailhelp@power-child.de

Theater macht Kinder drachenstark

Home  /  Aktuelles  /  Current Page

Pasinger FabrikTheaterprojekt „Ich bin stark. Du bist stark. Drachenstarke Mutgeschichten.“ im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ ausgezeichnet.

Der Verein „Power-Child e.V. – Schutz vor sexuellem Missbrauch“ ist heute für sein Theaterprojekt „Ich bin stark. Du bist stark. Drachenstarke Mutgeschichten.“ im bundesweit ausgetragenen Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ ausgezeichnet worden. Kinder für Gefahren durch sexuelle Übergriffe zu sensibilisieren – das ist das Anliegen des Theaterstücks, mit dem der Verein Power-Child Kindergärten in ganz Deutschland besucht. Im Mittelpunkt des Stücks steht der Mutmachdrache Lucky, der den Kindern hilft, mutig und stark zu werden und selbst eine „Drachenhaltung“ zu entwickeln. Um die Kleinen dabei angemessen unterstützen zu können, bindet der Verein auch die Bezugspersonen der Kinder mit ein: die Eltern werden informiert und beraten und die Erzieher erhalten eine fundierte Fortbildung. Das Theaterstück ist eines von mehreren Projekten des Vereins, der sich für den Schutz von Kindern vor sexueller Gewalt stark macht.

Der Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ wird seit 2006 von der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ gemeinsam mit der Deutschen Bank realisiert. Stephan Jugenheimer, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Deutschen Bank Private Wealth Management Region München, überreichte die Auszeichnung als „Ausgewählter Ort 2012“ an die Schirmherrin des Vereins Prinzessin Ursula von Bayern und an den Vorstand Prof. Reinhardt und betonte: „Power-Child geht kreative und zugleich kindgerechte Wege, um schon die Kleinsten stark zu machen: für sich selbst und gegen Missbrauch. Diese Idee und vor allem das leidenschaftliche Engagement aller Beteiligten verdient unser aller Respekt, Anerkennung und Unterstützung. Power-Child gestaltet mit seiner Arbeit auch ein Stück Zukunft.“

Christian Hoffmann, Vorstandsvorsitzender von Power-Child e.V., kommentierte die Auszeichnung: „Wir sind sehr stolz, ein ‚Ausgewählter Ort‘ im Land der Ideen zu sein. Wir wollen die Schwächsten stärken, bevor etwas passiert. Aus diesem Grund kämpfen wir mit ganzer Kraft für die körperliche und seelische Unversehrtheit unserer Kinder. Wir freuen uns sehr, dass unsere Anstrengungen durch die Auszeichnung gewürdigt und unterstützt werden.“

Aus über 2.000 Bewerbungen wählte die Expertenjury aus Wissenschaftlern, Wirtschaftsmanagern, Journalisten und Politikern den Verein Power-Child mit „Ich bin stark. Du bist stark. Drachenstarke Mutgeschichten.“ als Preisträger aus.

Klicken Sie zur größeren Ansicht auf das entsprechende Foto. Um das druckfähige Foto herunterzuladen, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf das vergrößerte Bild und anschließend auf „Grafik speichern unter“.