X
!

♥  WAS DICH BEWEGT   ♥


Was bewegt Dich? Wie geht es Dir? Diese Frage möchten wir möglichst vielen Kindern und Jugendlichen stellen und ihnen das Gefühl geben, dass sie mit ihren Gedanken, gerade jetzt zu Pandemiezeiten, nicht alleine sind. Wir hören zu - mehr Informationen sind hier zu finden: Was Dich bewegt! | Power-Child e.V.

♥ ♥ ♥

Wenn Du Hilfe und Unterstützung brauchst wir sind für Dich da, auch außerhalb unserer Sprechzeiten!
Telefon: 089 38 666 888 * Email: mailhelp@power-child.de

Power-Child e.V. nominiert für Springer Medizin Award

Home  /  Aktuelles  /  Current Page

Power-Child e.V. ist unter den Top 10 Kandidaten für den Springer Medizin Charity Award 2013.

Am 17. Oktober 2013 wurde auf der Springer Medizin Gala im Berliner Axica wieder der Charity Award verliehen.

Wie schon im letzten Jahr war der Verein für die Endausscheidung um den Springer Medizin Charity Award 2013 ausgewählt worden. Springer Medizin zeichnet mit diesem Preis eine Organisation, Stiftung oder Institution aus, die mit viel persönlichem Engagement ihrer Mitarbeiter einen herausragenden Beitrag für unsere Gesellschaft leistet.

Springer Charity Award 2013Ulrike Herle, Power-Child e.V. und der scheidende Gesundheitsminister Daniel Bahr   (Quelle: Springer Medizin)

In einer feierlichen Gala im Oktober in Berlin wurden allen zehn Nominierten eine Urkunde übergeben.

„Die tägliche Praxis zeigt uns immer wieder die furchtbaren Folgen von sexuellem Missbrauch. Eines der größten Probleme im Bereich sexueller Gewalt ist die Sprachlosigkeit. Je bekannter die Arbeit von Power-Child e.V. ist, desto leichter können sich Rat- und Hilfesuchende an den Verein wenden. Die Nominierung beim Springer Medizin-Award ermöglicht uns, die Öffentlichkeit zu informieren und Menschen zu gewinnen die sich aktiv und kontinuierlich zum Schutz unserer Kinder und Jugendlichen einsetzen“, so Ulrike Herle M.A. (Vorstand Power-Child e.V.)

Die Leser der medizinischen Fachzeitschriften haben das „Netzwerk Gesunde Kinder“ in Brandenburg als Sieger gewählt.

Herzlichen Glückwunsch!

PDF download