X
!

♥  WAS DICH BEWEGT   ♥


Was bewegt Dich? Wie geht es Dir? Diese Frage möchten wir möglichst vielen Kindern und Jugendlichen stellen und ihnen das Gefühl geben, dass sie mit ihren Gedanken, gerade jetzt zu Pandemiezeiten, nicht alleine sind. Wir hören zu - mehr Informationen sind hier zu finden: Was Dich bewegt! | Power-Child e.V.

♥ ♥ ♥

Wenn Du Hilfe und Unterstützung brauchst wir sind für Dich da, auch außerhalb unserer Sprechzeiten!
Telefon: 089 38 666 888 * Email: mailhelp@power-child.de

Frau Dr. Christine Theiss ist neue Schirmherrin von Power-Child e.V.

Home  /  Aktuelles  /  Current Page

Dr. Christine Theiss, Weltmeisterin im Vollkontakt-Kickboxen und Fernseh-Moderatorin, hat Anfang des Jahres die Schirmherrschaft des gemeinnützigen Vereins Power-Child e.V. mit Sitz in München übernommen.

„Ich werde Power-Child e.V. tatkräftig dabei unterstützen Mädchen und Jungen gegen sexuelle Übergriffe zu stärken,“ sagt die promovierte Medizinerin Christine Theiss, die im Dezember 2013 in ihrem letzten Kampf den WM-Titel zurückeroberte, bevor sie Ende des Jahres aus dem aktiven Leistungssport zurücktrat. Nun freue sie sich sehr, die Schirmherrschaft für den Verein zu übernehmen. Power-Child e.V. klärt über sexuelle Übergriffe und ihre schwerwiegenden Auswirkungen in Kindergärten, Schulen und auf Kinder- und Jugendfestivals in ganz Deutschland auf und sensibilisiert auch die Pädagoginnen und Pädagogen sowie die Eltern für das Thema.

Neue Schirmherrin

© Lucian Mitiu

Christine Theiss: „Der gemeinnützige Verein Power-Child setzt sich seit der Gründung im Jahre 2002 dafür ein, Kinder stark und selbstbewusst zu machen. Das ist der richtige Weg. Auch mich haben meine Kraft und innere Stärke sowie ein perfektes Team zu dem gemacht, was ich bin. Schon Kinder können lernen, Grenzen zu setzen – und sich Hilfe zu holen. Ich bin gerne ein Vorbild dafür. Sexueller Missbrauch ist furchtbar. Der beste Schutz ist, den Kindern nachhaltig deutlich zu machen, dass sie sich wehren dürfen und wie sie dies erfolgreich tun können.“

Prof. Dr. med. Dr. h. c. Dietrich Reinhardt, der ehemalige Leiter der Dr. von Haunerschen Kinderklinik in München und langjährige Vorstand und Vereinsvorsitzende von Power-Child e.V., freut sich  über die prominente Unterstützung. „Für Power-Child e.V. ist das Engagement von Dr. Christine Theiss ein wichtiger Schritt und eine große Ehre. Ich spreche im Namen des ganzen Power-Child-Teams, wenn ich Dr. Christine Theiss herzlich willkommen heiße und der Zusammenarbeit zum Schutz der Kinder und Jugendlichen mit großer Freude und Zuversicht entgegensehe.“

PDF download