X
!

♥  WAS DICH BEWEGT   ♥


Was bewegt Dich? Wie geht es Dir? Diese Frage möchten wir möglichst vielen Kindern und Jugendlichen stellen und ihnen das Gefühl geben, dass sie mit ihren Gedanken, gerade jetzt zu Pandemiezeiten, nicht alleine sind. Wir hören zu - mehr Informationen sind hier zu finden: Was Dich bewegt! | Power-Child e.V.

♥ ♥ ♥

Wenn Du Hilfe und Unterstützung brauchst wir sind für Dich da, auch außerhalb unserer Sprechzeiten!
Telefon: 089 38 666 888 * Email: mailhelp@power-child.de

„Aktionsbündis starke Kinder in Salzgitter!“

Home  /  Aktuelles  /  Current Page

Eine Region macht sich stark für den Kinderschutz

Das Power-Child Theater-Präventionsprojekt „Ich bin stark. Du bist stark. Drachenstarke Mutgeschichten.“ besucht Kindergärten und Kindertagesstätten in Salzgitter

Am Freitag. 24. April 2015, eröffnet Dr. Christine Theiss, Schirmherrin von Power-Child e.V. im Kinderhaus des SOS Mütterzentrums in Salzgitter, das Aktionsbündnis Starke Kinder in Salzgitter.

Die Schirmherrschaft für das Projekt in Salzgitter hat Herr Oberbürgermeister Frank Klingebiel übernommen. Geplant ist für rund vierzig Kindergärten und Kindertagesstätten in Salzgitter das Projekt umzusetzen.

Bei der Auftaktveranstaltung am 24. April werden rund 100 Mädchen und Jungen das preisgekrönte Power-Child Theaterstück „Ich bin stark. Du bist stark. Drachenstarke Mutgeschichten“ hautnah miterleben. Der Drache Lucky sowie die Kinder Tinka und Tom schenken den Kindern „Mut-Mach-Erlebnisse“. Diese werden die Jungen und Mädchen zukünftig durch ihren Lebensalltag begleiten. Das macht sie stark und hilft ihnen, sich zu wehren.

Eben darin will Schirmherrin Dr. Christine Theiss den Kindern Vorbild sein. Sie wird bei der Veranstaltung dabei sein. „Alle Kinder können lernen, Grenzen zu setzen – wir zeigen ihnen, wie das geht“, sagt Dr. Christine Theiss. „Wir danken der Volksbank BraWo Stiftung für die großartige und wertvolle Unterstützung.“

Das Power-Child-Projekt „Aktionsbündnis Starke Kinder in Salzgitter wird gefördert von der Volksbank BraWo Stiftung gemeinsam mit RTL – Wir helfen Kinder e.V. im Rahmen des Kindernetzwerkes Unidet Kids Foundations. „Kinder sind unsere Zukunft und wir müssen dafür sorgen, dass sie stark und gewappnet für das Leben sind“ so Vorstandvorsitzender Steffen Krollmann. „Denn Kinder, die „Nein“ sagen können, werden seltener Opfer von sexueller Gewalt.“

PDF-Download