X
!

Power-Child e.V. ist neuer Bündnispartner der Stiftung Wertebündnis Bayern

"Wir sind stolz, dass wir als Bündnispartner der Stiftung Wertebündnis Bayern aufgenommen wurden und  freuen uns, ein Teil dieses starken Kindernetzwerkes zu sein“ so unser Vereinsvorsitzender Dr. med. Johannes Zwick.

 

Mit Power gegen Missbrauch und Gewalt an Kindern und Jugendlichen

Home  /  Aktuelles  /  Current Page

Zweiter Charity Fitnesstag mit Dr. Christine Theiss und Ramin Abtin

München, 03. Mai 2018 – Sporteln für einen guten Zweck heißt es beim zweiten Charity Fitnesstag am Donnerstag, 10. Mai 2018. Die mehrfachen  Ex-Kickbox-Weltmeister Dr. Christine Theiss(Schirmherrin von Power-Child e.V.) und Ramin Abtin (Fitnessexperte) laden nach München ein. Auch sechzehn Kandidaten der TV-Show „The Biggest Loser“ werden mittrainieren. Die gesamten Einnahmen fließen in die Prävention von sexueller Gewalt an Kindern und Jugendlichen.

Die Teilnehmer können sich bei sieben Sportkursen ausprobieren und auspowern. Functional Training, Kickboxen und Selbstverteidigung, Bauch Beine Po oder Zumba, aber auch Tai Bo stehen auf dem Plan. In diesem Jahr neu dabei ist Kapow. Das Kardio Power Workout wurde erst im September 2015 von der Physiotherapeutin Janine Brinkers gegründet. In der Mittagspause erwartet die Teilnehmer nicht nur ein frisches Buffet, sondern auch ein Vortrag gesunde Ernährung von Alfons Schuhbeck.

Der 2. Charity Fitnesstag findet am Donnerstag, 10.05.2018, im Stadion des ESV Laim* in München statt. Einlass ist um 10 Uhr, der erste Kurs beginnt 10:30 Uhr. Karten sind vorab online für zu 89,- Euro erwerben. Kinder und Jugendliche bezahlen 49, – Euro. Die Preise für Restkarten vor Ort liegen bei 41,50 Euro für Jugendliche und 94,- Euro für Erwachsene.

Der gemeinnützige Verein Power-Child e.V. verfolgt seit 16 Jahren das Ziel, Kinder und Jugendliche vor sexueller Gewalt zu schützen. Das Thema ist in der Tat aktueller denn je: Ein bis zwei Schülerinnen und Schüler in jeder Schulklasse werden Opfer von sexueller Gewalt durch Erwachsene

„Power-Child setzt sich seit der Gründung im Jahre 2002 dafür ein, Kinder stark und selbstbewusst zu machen. Das ist der richtige Weg. Auch mich haben meine Kraft und innere Stärke sowie ein perfektes Team zu dem gemacht, was ich bin. Diese Stärke, dieses Gefühl möchte ich weiter geben und tatkräftig dabei unterstützen, Mädchen und Jungen gegen sexuelle Übergriffe zu stärken. Unser Charity Fitnesstag, bei dem 100% der Einnahmen an Power-Child e.V. gehen, ist eine großartige Chance, Spaß und Engagement zu verbinden.“, so Dr. Christine Theiss.

Pressemitteilung_Download

*Margarethe-Danzi-Str. 21; 80639 München