X
!

3. CHARITY POWER-TAG 

mit unserer Schirmherrin Dr. med. Christine Theiss und Ramin Abtin 

am 01. Mai 2019 von 09.30 Uhr bis 18.30 Uhr

⇒ mehr Informationen und Anmeldung 

Sternekoch Andreas Schweiger erkocht 22.700 Euro für Power-Child e.V.

Home  /  Aktuelles  /  Current Page

München, 5. Dezember 2018 Lidl Deutschland überreicht einen Scheck über 22.700 Euro an Power-Child-Schirmherrin Dr. Christine Theiss und Power-Schild-Botschafter Ben Blaskovic. Die Summe wurde an sechs Abenden von Sternekoch Andreas Schweiger im Pop-Up-Restaurant DASLUX42 erkocht, das seit dem 29. November für zwei Woche in München gastiert.

Der Verein Power Child e.V. setzt sich gegen sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen ein. Die Spendensumme fließt gleichermaßen in die Präventionsarbeit, sowie die Beratung und Betreuung von Betroffenen und ihren Angehörigen.

Insgesamt zwölf Tage, vom 29. November bis 12. Dezember 2018 verwöhnen der Sternekoch Andreas Schweiger und sein Team die Gäste in dem außergewöhnlichen Ambiente des Pop-up-Restaurants mit einem exklusiven Gourmet-Menü, das ausschließlich mit hauseigenen Produkten von Lidl gekocht wird. Besonders spektakulär sind zudem die Lichtprojektionen, die die Besucher in eine Zauberwelt versetzen. Am Ende des Abends entscheiden dann die Gäste selbst, was ihnen das Dinner in diesem außergewöhnlichen Ambiente wert ist. Die Einnahmen der ersten Woche fließen in die Präventionsprojekte von Power Child.

Dr. Christine Theiss freut sich über die Großzügigkeit der Münchner Gourmets: „Ein ganz herzliches Dankeschön an die Gäste, an Andreas Schweiger, sein Team und natürlich auch an Lidl, die diese Aktion ins Leben gerufen haben. Mit 22.700 Euro können wir rund 4500 Kinder mit Hilfe unserer Theaterstücke in ihrer Selbstbehauptung und Selbstbestimmung stärken und deren Eltern sowie Fachkräfte sensibilisieren.“

Schauspieler Ben Blaskovic fügt hinzu: “Ein toller Abend mit vielen Überraschungsmomenten. Der schönste war für mich die Summe, die zusammen gekommen ist, um Kindern und Jugendlichen Mut zu machen.“

Die Summe, die das Team der DASLUX42 noch bis 12 Dezember erkocht, geht an die YOU Stiftung.

Pressemitteilung_Download