X
!

♥ Was Dich bewegt ♥

Was bewegt Dich? Wie geht es Dir? Diese Frage möchten wir möglichst vielen Kindern und Jugendlichen stellen und ihnen das Gefühl geben, dass sie mit ihren Gedanken, gerade jetzt zu Pandemiezeiten, nicht alleine sind. Wir hören zu - mehr Informationen sind hier zu finden: Was Dich bewegt! | Power-Child e.V.

♥ 

Wenn Du Hilfe und Unterstützung brauchst wir sind für Dich da, auch außerhalb unserer Sprechzeiten!
Telefon: 089 38 666 888 * Email: mailhelp@power-child.de

 

Die KIKA-Moderatorin Tanja Mairhofer-Obele ist neue Botschafterin von Power-Child e.V.

München, 06. Dezember 2021
Tanja Mairhofer-Obele, Autorin, Moderatorin und Schauspielerin, engagiert sich ab sofort als Botschafterin von Power-Child e.V.

Der gemeinnützige Verein Power-Child e.V. verfolgt seit 2002 das Ziel, Kinder und Jugendliche vor sexueller Gewalt zu schützen. Im nächsten Jahr können wir auf 20 erfolgreiche Jahre zurückblicken, in denen wir dazu beigetragen haben, dass Kinder genügend Stärke und Mut besitzen, um in unangenehmen und gefährlichen Situationen ihr Recht auf Unversehrtheit und Schutz einzufordern.

Das Herzstück unserer Präventionsarbeit sind die beiden Theater-Präventionsprojekte für Kindergärten und Grundschulen. Hierbei werden den Kindern unsere Botschaften als unterhaltsames Event vermittelt: Du darfst dich wehren! Du darfst nein sagen! Höre auf Dein Gefühl und hole Dir Hilfe!

Die Arbeit von POWER-CHILD e.V. ist so unfassbar wichtig und ich bin dankbar, wenn ich einen Beitrag dazu leisten kann. Denn wie die Kriminalstatistiken zeigen, nimmt sexuelle Gewalt an Kindern Jahr für Jahr zu. Leider wird dieses Thema trotz dieser erschreckenden Zahlen immer noch tabuisiert. Es sind Umstände die schmerzen, vor denen wir uns aber nicht abwenden dürfen. Wir als Gesellschaft müssen lernen, dieses Problem anzusprechen und unsere Kinder davor zu schützen, denn sie sind unser aller Zukunft.“ so Tanja Mairhofer-Obele

Dr. med. Johannes Zwick, Aufsichtsratsvorsitzender der Johannesbad Holding SE & Co. KG, und Vereinsvorsitzender von Power-Child e.V. freut sich: „Wir begrüßen Frau Tanja Mairhofer-Obele im Kreis unserer Power-Child-Botschafter und freuen uns über diese großartige Unterstützung. Ihr persönliches Engagement wird vielen Kinder und Jugendlichen Mut machen, sich vor sexuellem Missbrauch und körperlicher Gewalt zu schützen und das Thema Missbrauch und Gewalt öffentlich zu machen.“

 

Pressemitteilung_Download